GASTHAUS WEINGRILL
   Gute steirische Gaststätte   

Gasthaus Weingrill

Schon seit ewigen Zeiten ist der Weingrill eine Institution im Gebiet nördlich von Graz, Ohne das Traditionsgasthaus würde in der Steiermark etwas fehlen.

Gasthaus und Gästehaus Weingrill ist ein Steirischer Familienbetrieb seit Generationen. Seit über 100 Jahren sind wir um das Wohlbefinden unserer Gäste bemüht. Unser Gasthof liegt mitten im schönen Murtal unmittelbar neben dem Murradweg und ist rasch sowie problemlos zu erreichen. Unsere zentrale Lage, wenige km von Graz entfernt, bietet sich für Ausflüge im ganzen Land an.

Die Geschichte

Der Gasthof blickt auf eine über 100-jährige bewegte und ereignisreiche Geschichte zurück. Bereits vor dem 1. Weltkrieg wurde der ursprüngliche Gasthof an dem heutigen Platz errichtet. Nur wenige Minuten von zahlreichen Ausflugsgebieten entfernt. (Freilichtmuseum Stübing, Lurgrotte, Bärenschützklamm, Kesselfall, Wallfahrtskirche Maria Straßengel, Stift Rein.....) und ist schon damals ein ausgesprochen beliebtes Gasthaus und Urlaubsdomizil gewesen. Ein Ort voller Tradition und Gastfreundschaft.

Ein Blick Zurück

  • Alexander-und-Stefan
    Alexander-und-Stefan
  • Annemarie-und-Ernst-Essl
    Annemarie-und-Ernst-Essl
  • Martina-und-Franz-Weingrill
    Martina-und-Franz-Weingrill
  • Anna-und-Jakob-Weingrill
    Anna-und-Jakob-Weingrill
  • Traditions-Gasthaus-Weingri
    Traditions-Gasthaus-Weingri